Barbie Traumhaus im Maßstab 1:12

It’s fantastic it’s of plastic! So uneingeschränkt positiv kommt Spielzeug aus Kunststoff heute nicht mehr weg. Eher im Gegenteil: Holz ist für viele Eltern das angesagte Material im Spielzeugland. Anders sieht es mit Kinderträumen aus: Für zahllose Mädchen, vornehmlich Barbie Fans, ist ein Haus von Barbie aus Kunststoff die Nummer 1 auf der Wunschliste. Und irgendwie kann man es auch verstehen. Ein Barbie Haus ist, was das Angebot an häuslichen Features betrifft, ziemlich unschlagbar. Für den Spielwert bedeutet dies: Viel höher geht es nicht. Dann sollte es auch nicht so störend sein, dass der Stil doch etwas kitschig ist und so ganz und gar nicht der Geschmack vieler Erwachsener trifft.

Voll möbliert, und im Barbie Traumhaus gibt es  jede Menge zu entdecken.

Ein Barbie Haus hat ganz viel zu bieten und ist damit das ideale Zuhause für Barbie, ihre Schwestern und ihre Freunde; aber nicht nur für sie, auch andere Ankleidepuppen in Barbie-Größe finden hier ein tolles Zuhause. Ein Barbie Haus ist nicht nur voll ausgestattet mit Möbeln und hübschen Wohnaccessoires, in vielen Häusern gibt es auch Geräusche und Licht. Es finden sich viele bewegliche Teile und hier und da wird mit einem Handgriff wird aus einem Möbelstück ein anderes.

Das vorgestellte Traumhaus werden Mädchen sofort wiedererkennen, wenn sie schon einmal die Webserie „Barbie Live in the Dreamhouse“ gesehen haben.

  • Bekannt aus der Animations-Webserie „Barbie Live in the Dreamhouse“
  • Das Haus kann nach dem Spielen platzsparend zusammengeklappt werden
  • Auf 2 Spielebenen und vielen Räumen ist viel Platz für Barbie, ihre Schwestern und Freudinnen
  • Inkl. Eingangsbereich, Küche, Fernseh-/Lesezimmer, Schlafzimmer, Bad
  • Mit Wendeltreppe, Säulenaquarium, „echtem“ Fernseher und vielen schicken Möbeln, darunter ein Klappbett, und vielen Wohnaccessoires.
  • Insgesamt über 30 Zubehörteile.
  • Für Barbie und andere, gleich große Ankleidepuppen geeignet
  • Maße: (zusammengeklappt) 60x40x85, (aufgebaut) 110 x34x85 cm
  • Gewicht: 7 kg
  • Ab 3 Jahre

Bei Amazon ansehen:

Im Barbie Traumhaus, bekannt aus den Web-Episoden „Barbie Live in the Dreamhouse“, können Mädchen die Episoden nachspielen oder ganz eigene, fantasievolle Geschichten erfinden. Da ist stundenlanger Spielspaß praktisch schon vorprogrammiert.

Werbung

Barbie Traumhaus – Empfehlenswertes Zubehör

Da das Haus schon voll ausgestattet ist, also keine zusätzlichen Ausgaben für Möbel etc. anfallen, leistet sich Barbie noch einen echten Hingucker: das Glam Cabrio.

Macht sich gut vor dem Barbie Traumhaus: das Glam Cabrio. Es hat Platz für Barbie und eine Schwester oder Freundin.

Werbung

Barbie Traumhaus – Unsere Einschätzung

Es dürfte kaum einen Barbie Fan geben, der von diesem Barbie Traumhaus nicht begeistert wäre. Aufgebaut ist es sehr schnell und kann dann auch gleich bespielt werden. Vorsicht allerdings ist beim Anbringen der Aufkleber geboten: Da die Sticker auf Anhieb sehr fest kleben, werden sie zerstört, wenn man sie noch einmal ablösen und zurecht rücken möchte. Wünschenswert wäre daher, dass Mattel beim Klestoff etwas nachbessert.

Die Ausstattung des Traumhauses mag in den Augen von Erwachsenen zwar etwas kitschig wirken, scheint aber für kleine Mädchen genau das Richtige zu sein. Pink kommt hier ja immer gut an! Die Ausstattung entspricht der des Dreamhouse aus den beliebten Barbie Web-Episoden und erlaubt es, die einzelnen Episoden nachzuspielen.
Auch sonst lässt das Barbie Traumhaus keine Wünsche offen und sorgt mit vielen Features für stundenlangen Spielspaß. Nach dem Spiel ist das Haus ganz einfach zusammengeklappt und kann platzsparend verstaut werden. Von Vorteil vor allen Dingen dann, wenn im Kinderzimmer nicht allzu viel Platz vorhanden ist.
Für einen Preis von derzeit um 90 Euro (1/2016) ist das Barbie Traumhaus eine tolle Immobilie für Barbie und andere Ankleidepuppen, macht Barbie Fans glücklich und ist uns wirklich einen Tipp wert!